Bragida kommt wieder – Gemeinsam dagegen auf die Straße

Nachdem diese Woche ein erster Versuch auch in Braunschweig „gegen die Islamisierung des Abendlands“ spazierenzugehen durch die Präsenz von 10.000 Gegendemonstrant*innen verhindert wurde, gibt es am kommenden Montag einen neuen Versuch. Das Braunschweiger Bündnis gegen Rechts hat daher erneut zu einer Gegendemo aufgerufen: Sie startet am Montag, den 26. Januar 2015 auf dem Schlossplatz um 18:00 Uhr.
Wir, der Fachgruppenrat Informatik, bitten alle Mitstudierenden, sich daran zu beteiligen!
Wir sehen es nämlich so wie das Studierendenparlament, das bereits den Aufruf zur ersten Gegendemonstration mitunterstützt hat, und der Senat der TU Braunschweig:

„Wer Fremden feindlich begegnet ist nicht würdig, Mitglied dieser Hochschule zu sein.“ Beschluss des Senats der technischen Universität Braunschweig 1993

Heute so aktuell wie nie: Zeigt den Teilnehmer*innen von Bragida, dass Fremde für uns Informatikstudierende an der Uni und auch überall sonst willkommen sind!