Wahlwoche vom 16. bis 19. Januar 2012- Eure Kandidaten stellen sich vor

Hallo liebe Mitstudierende,
nächste Woche finden wieder die Hochschulwahlen statt, dort könnt ihr eure Vertreter für die Kollegialorgane und die Organe der verfassten Studierendenschaft wählen. Das sind Fachgruppenrat, Fachschaftsrat, Studierendenparlament und der Fakultätsrat. Einzelheiten zur Wahl selbst gibt es in einen gesonderten Beitrag, sowie auf der Webseite des AStA.
Damit ihr einen kleinen Eindruck von den Kandidaten bekommt und wisst wen ihr da wählen könnt, hier eine kurze Vorstellung:

Johannes „Joke“ Starosta

Hallo, ich studiere im 7. Semester Informatik auf Bachelor. Seit dem WS 2009/10 engagiere ich mich in der Fachgruppe. Bisher habe ich mich hauptsächlich bei der Organisation der Ersti-Einführung, sowie unserer Live-Streamings des Chaos Communication Congresses eingebracht. Nun kandidiere ich erstmals, um mich auch in der Gremienarbeit einzubringen. Besonders wichtig sind mir dabei der Übergang vom Bachelor zu Master, sowie die Koordinierung mit anderen Fachgruppen. Gerade am letzten Punkt liegt mir viel, damit wir wissen, was die anderen Studiengänge bewegt. Entsprechend kandidiere ich neben dem Fachgruppenrat auch für den Fachschaftsrat, sowie für das Studierendenparlament. Neben der Fachgruppe engagiere ich mich noch im selbstverwalteten Netzwerk und der Kneipe meines Wohnheims. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir jederzeit eine Email schicken.

Rebecca Finster

Seit dem Wintersemester 2011/2012 studiere ich Informatik und habe davor meinen Bachelor of Arts in Medienwissenschaften mit Nebenfach Informationssystemtechnik an der HBK/TU Braunschweig abgeschlossen. Bereits während meines ersten Studiums saß ich in mehreren studentischen Gremien, wie Studierendenparlament, Fachgruppenrat, Fachschaftsrat und Studienkomissionen und möchte das auch gerne in der Informatik fortsetzen. Gerade die Studienanfänger und ihre Probleme und Stolperfallen am Anfang des Studiums, als auch die Zusammenarbeit bzw. die konstruktive Diskussion mit Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern sind mir dabei besonders wichtig.

Jan Germann

Ich studiere nun im zweiten Semester Informatik und habe damit nun auch schon die Hälfte meiner Studienzeit im Fachgruppenrat der Informatik verbracht. Im Hintergrund kümmere ich mich unter anderem um die Organisation von Spieleabenden und um anderen Kleinigkeiten die einem das Leben in der Uni vielleicht etwas angenehmer machen. Auch werde ich im nächsten Semester den Platz Dominik Schürmanns im Prüfungsausschuss übernehmen um dort die Position der Studenten zu vertreten. Als Freund des angenehmen Lebens versuche ich auch anderen Informatikstudenten ein angenehmes Studium zu ermöglichen.

Daniel Michelhans

Ich bin Masterstudent der Informatik im 2. Semester und habe zuvor auch meinen Bachelor an der TU Braunschweig gemacht, kenne daher die Gegebenheiten beider Studiengänge und durch ein Auslandssemester auch die durch einen Auslandsaufenthalt entstehenden Probleme. Ich halte es für wichtig, auf die Probleme von uns Studierenden aufmerksam zu machen und durch konstruktives Feedback aktiv zu Verbesserungen beizutragen. Diese Möglichkeit sehe ich im Fachgruppenrat, für den ich daher auch kandidiere. Ebenfalls kandidiere ich für den Fachschaftsrat, da ich den Austausch zwischen den einzelnen Fachgruppen, z.B. aufgrund der Verzahnung unterschiedlicher Studiengänge durch die Nebenfächer, ebenfalls für sehr wichtig halte.

Weitere Kandidaten

Ausserdem kandieren von uns noch:

• Für den Fachschaftsrat: Sergej Dechand
  • Für den Fachgruppenrat: Stefan Hoppe, Jonathan Koscielny und Christian Rehmert

Eine Antwort auf &‌#8222;Wahlwoche vom 16. bis 19. Januar 2012- Eure Kandidaten stellen sich vor&‌#8220;

Kommentare sind geschlossen.